Freitag, 16. April 2010

Glaubensgeneration macht mit bei der "Offensive Dreck Weg"

„Wir sind für Sauberkeit. Auch im Herzen.“ So hieß das Motto der Jugendlichen aus der Gemeinde Glaubensgeneration, die am Montag, den 05.04.2010, in Duisburg Großenbaum eine Aufräumaktion starteten.

Mit Zangen, Eimern und Besen liefen die Jugendlichen ab 12 und älter durch die Straßen und Gassen und hinterließen keine Spuren von dem angehäuften Müll, der einigen Bewohnern schon oftmals Kopfschmerzen verursachte. „Die Leute kümmern sich einfach nicht mehr darum wie es um unsere Umwelt steht.“, beschwerte sich ein frisch eingezogener Bewohner Großenbaums. Was Jugendliche angeht, haben viele Älteren die Hoffnung aufgegeben. „Wir leben in einer rücksichtslosen Generation“ heißt es heutzutage. Doch diese Meinung wollten die Jugendlichen der Glaubensgeneration brechen. „Wir tun dies nicht für uns oder für Geld, sondern für Gott. Die Menschen sollen sehen, dass wir anders sind.“, erklärte einer der Beteiligten. Das Ziel dieser Jugendlichen ist es nicht, Lob zu kassieren, sondern einfach etwas Gutes für die Bewohner zu tun. Wie das Motto mit dem sie durch die Straßen zogen, wollen diese Jugendlichen zeigen, dass es nicht nur um Sauberkeit in den Straßen geht, sondern auch um Sauberkeit in unserer Gesellschaft. Schon bald wird das „Wera-Forum“ in Großenbaum, in dem Veranstaltungen und weitere Jugendarbeit stattfinden werden, fertig gebaut sein, zu dessen Eröffnung alle Bewohner herzlich eingeladen sind.

Mehr zur Offensive Dreck Weg - Für ein sauberes Duisburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.