Donnerstag, 26. April 2012

Glaubensgeneration´s Gast Bob Fraser: „Gottes Reich außerhalb der Gemeinde bauen“


Diese Woche war in Wera-Forum ein ganz besonderer Gast eingereist: Bob Fraser. Am Gebetsabend der Glaubensgeneration erzählte er von den Wundern und Erlebnissen, die er in seinem Unternehmen erlebt hat: über die Gegenwart Gottes im Alltag!

Bob Fraser war langjähriger Inhaber einer sehr erfolgreichen Computerfirma in den USA und erlebte Bekehrungen, Heilungen und Erweckung in seinem eigenen Unternehmen. Sein Motto lautet: Wir können das Reich Gottes auch in Wirtschaft und Gesellschaft erleben und etablieren, denn die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir genau dort!

Zusammen mit Mike Bickle gründete Bob später den christlichen Dienst „Joseph Company“ in Kansas City/USA, den er, zusammen mit Mike Bickle, als Direktor bis Ende 2010 leitete. Bob startete 2010 die neue Organisation namens „Joseph International“, ein Dienst der jetzt auch international tätig ist. „Joseph International“ will weltweit Christen mit Berufungen in Wirtschaft und Gesellschaft stärken und zurüsten. In seinem Buch mit dem Originaltitel „Marketplace Christianity“ ruft er die Christen auf, nicht nur ihre Berufung in den Gemeinden, sondern auch in Wirtschaft und Gesellschaft wieder zu ergreifen und auszuüben.

Es war ein außergewöhnliches Thema, das Viele zum Nachdenken anregte. Bob erklärte das Prinzip Gottes, gestützt auf die Bibelstelle Kolosser 3,23: “ Was immer ihr tut, das tut von Herzen, als für den Herrn und nicht für Menschen,  da ihr wisset, dass ihr vom Herrn zur Vergeltung das Erbe empfangen werdet. So dienet dem Herrn Christus;“.   Es ist nicht wichtig was wir tun, wir sollen Alles wie für Gott tun, so Bob. So wie wir es für Jesus tun würden, so sollen wir es auch den Menschen tun.

3 Kommentare:

  1. echt ne super interessante Predigt. Lasst uns auch so auf Arbeit leuchten wie Bob das tut.

    AntwortenLöschen
  2. lehrreich und ermutigend!

    AntwortenLöschen
  3. Genau passendes Wort.Gott liebt seine Kinder und gibt Nahrung zu richtige Zeit.Das Wort war sehr gut.

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.