Donnerstag, 5. April 2012

Abendmahl der Evangeliumskirche Glaubensgeneration Duisburg

Kein Gesetzlicher Feiertag, kein roter Kalendereintrag – also kein Feiertag? Spielt der Gründonnerstag überhaupt eine Rolle in unserem Leben? Und wenn doch – was ist der Gründonnerstag für ein Feiertag? Hat der was mit Fasten zu tun, oder doch was mit der Umwelt? Heute feierte die Evangeliumskirche Glaubensgeneration diesen wichtigen Feiertag. An diesem Tag fasteten alle Freiwilligen den ganzen Tag lang, um somit die Ehre und Dankbarkeit an ihren Herren Jesus Christus auszusprechen. Anschließend fand in Wera-Forum Abendmahl statt, wo alle diesen Tag gedachten, als vor ca. 2000 Jahren sich Jesus für uns zu sterben entschied. Er sprach offiziell den Willen aus, für uns alle zu bezahlen und die Last der Sünde auf sich zu nehmen.


Kurz davor saß Er gemeinsam mit seinen Jüngern an einem Tisch und lehrte sie den wohl wichtigsten Gebot seiner Botschaft: einander dienen, indem man sich nicht scheut, sogar Füße den anderen zu waschen! Wie wichtig ist es für uns, diese Erkenntnis zu machen und sich zu entscheiden, für Andere zu leiden! Aber auch bedient sein muss gelernt werden: es ist nicht einfach, den Dienst einen anderen anzunehmen, weil man sich dadurch schuldig fühlt. Man verbindet sich in eine unsichtbare Beziehung, die Brüderschaft heißt. Und deswegen ist es so wichtig, nicht nur zu dienen, sondern auch bedient zu werden, um die Brüderlichkeit und Freiheit auszuleben. Auch Geschenke annehmen gehört zu solchen Taten. Also lasst uns lernen zu beschenken und beschenkt zu werden.

„Jesus, wir danken Dir für Deine Entscheidung und geben Dir die ganze Ehre und Lob für das, was Du getan hast und jeden Tag für uns tust!“.

1 Kommentar:

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.