Mittwoch, 26. Dezember 2012

Glaubensgeneration Leiterweihnachtsfeier 2012 - Die Gemeinde mit Vision



Glaubensgeneration Leiterweihnachtsfeier 2012
Das Jahr ist fast um, ein guter Zeitpunkt, um über das neue und alte Jahr nachzudenken und Schlüsse zu ziehen. Die Leiter der Evangeliumskirche Glaubensgeneration aus Duisburg Großenbaum haben am 23.12.12 gemeinsam Weihnachten im WERA-Forum gefeiert.



Pastor Alexander Epp sprach darüber, was die Gemeinde im Jahr 2012 erlebt, geschafft und durchlebt hatte und motivierte die Leiter der Gemeinde Glaubensgeneration für das nächste Jahr.

Wie wird man ein Leiter, was macht einen Menschen aus, der in der Gemeinde Verantwortung trägt? "Die Liebe zu den Menschen und zu Gott sind das wichtigste. Wir dürfen nicht vergessen, warum wir eine Gemeinde sind."
Gemütliches Essen bei Kerzenschein
Erst wenn jemand anfängt an andere zu denken und sich um andere zu kümmern, kann er ein Leiter werden. Es ist keine Position, sondern ein Dienst - für die Menschen und für Gott.

Man sprach über neue Ziele für 2013 und dass die Gemeinde Glaubensgeneration eine Vision habe: Menschen zu Gott zu führen und das Ruhrgebiet zu einem besseren Ort zu machen, Menschen zu helfen und ein Licht zu sein.

Natürlich gab es ein reiches Buffet, zu dem alle Leiter selbst beigetragen hatten. Nette Gespräche an den Tischen füllten die Pausen zwischen dem Programm, das aus viel Witz und Spaß bestand.

Der Pastor der Glaubensgeneration gratulierte zum Abschluss allen Leitern zum Weihnachtsfest und bedankte sich für ihre Arbeit im vergangenen Jahr. Eine Gemeinde sei eine Familie, betonte Alexander Epp. Von der Gemeinde bekamen alle Leiter besonderen Tee geschenkt.

Nach drei Stunden des Beisammenseins machten sich die ersten auf den Weg, doch die meisten blieben noch länger...
Die regionalen Leiter wurden besonders geehrt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.